Regeln

§1
Sexismus, Rechtsextremismus, Linksextremismus, Rassismus, Beleidigung und Diskriminierung in jeder Art ist verboten. Ebenso ist unreifes, kindisches, verletzendes, respektloses, selbstsüchtiges und beleidigendes Verhalten absolut unangebracht und wird zu keiner Zeit geduldet oder toleriert.

§2
Es gibt kein Mindestalter zum beitreten des Clans, jedoch wird eine geistige Reife und ein absolut uneingeschränktes mental und psychisch stabiles Verhalten vorausgesetzt.

§3
Liga-Spieler verpflichten sich zu einem regelmäßigem Training und zu einem verantwortungsbewusstem Verhalten in und außerhalb des Trainings. Jedes Training verpflichtet die Spieler zu Disziplin und Ruhe. Sollte man verhindert sein ist eine frühzeitige Abmeldung zwingend nötig.

Eine Abmeldung vom Training muss spätestens 24 Stunden vor dem Training erfolgen. Dies kann per WhatsApp oder im Teamspeak sein. Eine Abmeldung vom Spiel oder einem Turnier sollte spätestens 48 Stunden vor dem Beginn dieser passieren. Ein „ich weiß nicht“ oder „mal schauen“ zählt als automatische Abmeldung.

§4
Jeder verpflichtet sich sein Clantag ordnungsgemäß in allen Spielen zu tragen. („Dein Name“.Rptr).

§5
Admins dürfen ihre Rechte nicht für boshafte Zwecke missbrauchen, was bedeutet, dass niemand grundlos gekickt werden darf.

§6
Jeder hat zu seinen Mitspielern und zu seinen Kontrahenten freundlich zu sein. Es gibt hierfür keine Ausnahme und keine Ausrede die eigenes Fehlverhalten rechtfertigen können.

§7
Beleidigungen oder Provokationen ist nicht erlaubt und wird bei wiederholtem mal mit sofortigem Clan-Ausschluss geahndet. Ebenso ist jede Form von Hacking, Cheating, und jedwede andere Form von unsportlichem Verhalten untersagt.

§8
Jeder hat das Recht den Clan ohne jegliche Konsequenzen zu verlassen. Dies muss jedoch einem Admin in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt werden. Das gezielte Abwerben von Mitgliedern unseres Clans wird mit einem sofortigen Bann bestraft.

§9
Mit dem Beitritt des Clans „Raptors ESports“ sind sie mit diesem Regelwerk einverstanden und verpflichten sich dies zu jeder Zeit einzuhalten. Zusätzlich ist keine zweite Clan-Mitgliedschaft erlaubt, d.h. mit Beitritt dieses Clans sind sie verpflichtet alle offiziellen Mitgliedschaften bei anderen Clans, Communitys oder Vereinigungen zu beenden.